Johannes Post

Gouat Integienlence aus dem Magazin FAR C | 2023
Inkjet-Prints und Magazin | 33 x 40 cm

Johannes Post (*1983), in Neuss, studierte an der Hochschule für bildende Künste Hamburg und der Kunsthochschule für Medien Köln. Für seine Arbeiten erhielt er Preise und Stipendien. Ausstellungen u.a.: Museum für Fotografie Berlin, Kunstmuseum Bonn, Museum for contemporary art Sofia, Deichtorhallen Hamburg, Kunsthalle Düsseldorf, Goethe Institut Washington DC, Galería Helga de Alvear Madrid, Museum Morsbroich Leverkusen, Photomuseum Thessaloniki.
 Post lebt und arbeitet in Mönchengladbach und Köln.

Far C ist ein experimentelles SciFi-Magazine und Bestandteil der fortlaufenden Werkreihe Future-Archeology. Die Erdoberfläche ist unbewohnbar, die Menschen leben in unteridrdischen Habitaten und folgen einer übergeordneten Intelligenz: Ausgaben elektonischer Fragmente für die Produktion biotechnischer Hardware-Komponenten, die Erhalt und Weiterentwicklung der übergeordneten Intelligenz gewährleisten. Far C wurde mithilfe künstlicher Intelligenz erschaffen. Gezeigt wird ein Prototyp des Magazins, sowie augewählte Motive.

Zurück
Zurück

Lara Maria Pero

Weiter
Weiter

Christian Rosenthal